Alles muss raus !

Aus dem Nichts

Sie ist beinahe über Nacht aufgetaucht. Sie sprudelt über vor Ideen, wie unsere Städte der Zukunft aussehen könnten. Sie bietet den verzweifelten Lokalpolitikern den Strohhalm, an dem sie sich festhalten können.

Die „Super Return Alliance“ ist eine neu ins Spiel gekommene Investmentgesellschaft, die von arbeitslosen Investmentbankern und Managern gegründet wurde, um wieder profitables Terrain unter die Füsse zu bekommen. „Super Return Alliance“ betrachtet die bankrotten NRW-Kommunen als lohnendes Betätigungsfeld.

Aufkaufen, aufkaufen, aufkaufen. Oder: Alles muss raus.

Privatisierungsmesse

Die Nachbarkommune Witten, der es finanziell beinahe noch beschissener geht als dem schönen Wuppertal, ist Avantgarde im Veräussern einstmals kommunaler Güter und Einrichtungen. Eine von der „Super Return Alliance“ für Freitag, den 27.08.2010 geplante Privatisierungsmesse soll nun auch noch den letzten Rest der Stadt in profitables Privateigentum überführen. In den Plänen der „Super Return Alliance“ werden aus Standesämtern „Wedding Center“ und aus Parks Erlebnisräume.

Bei der für morgen geplanten Messe werden Vertreter der Stadt, der Investmentfirma und der Bezirksregierung der interessierten Öffentlichkeit die Pläne für Witten vorstellen.

Ausverkauf durchkreuzen!

Unsere Freunde von basta! Witten haben uns frühzeitig auf die Pläne der Heuschrecke ehemaliger Banker aufmerksam gemacht. Und nachdem wir durch schwierigste Recherchen auf ein Strategiepapier der „Super Return Alliance“ aufmerksam wurden, nach dem sie ihre Aktivitäten auch auf Wuppertal auszuweiten gedenkt – in dem Geheimpapier werden u.A. die Schwebebahn nach Abschluss der öffentlich bezahlten Sanierung und die Stadthalle als „lohnende Beutestücke in den Totenfeldern bankrotter NRW-Städte“ bezeichnet, ist für basta! Wuppertal der Protest gegen die skandalöse Privatisierungsmesse im Wittener Stadtpark weit mehr als solidarische Pflicht.

Die Privatisierungsmesse „Alles muss raus“ findet am Freitag, den 27.08.2010 im Wittener Stadtpark statt. Beginn ist 17 Uhr. basta! Wuppertal wird rechtzeitig vor Ort sein, um den Chef der „Super Return Alliance“, Gunter Handschuh, mehr als angemessen zu begrüssen, und seine, aus ihm heraussprudelnden Visionen eines durchprivatisierten Daseins zu beenden.

Treffpunkt für die Abfahrt nach Witten ist der Hauptbahnhof in Elberfeld, 14.45 Uhr.
Wir lassen uns doch nicht verarschen!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Uns interessiert eure Meinung dazu

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren

Soli-Aktion am Donnerstag, den 26.07. in Wuppertal-Elberfeld

"Das ist dein Job? Da ziehe ich es vor, arbeitslos zu sein!"

Das Soli-Komitee Wuppertal ruft für den Nachmittag am nächsten Donnerstag zu einer Protestaktion an der örtlichen Filiale der "Banco Santander" auf – Wall, Wuppertal-Elberfeld, weitere Infos folgen in Kürze.

letzte tweets