Einladung zur 7. Protestversammlung

Einladung zur 7. offenen basta!-Protestversammlung gegen das Totsparen und für das Recht auf Stadt. Nach einer eher kulturell, künstlerisch und sportlich ausgerichteten Sommer-Pause startet basta! in den heißen Herbst mit einer Vollversammlung am Freitag nächster Woche. Freitag, 1.Oktober um 18 Uhr im Café Tacheles, Rudolfstr. 125 (Nähe Haltestelle Clausen, 612 und 622)

Wir gehen fest davon aus, dass auch auf kommunaler Ebene der Spar-Angriff noch lange nicht vorbei ist. In den Stadtkassen ist nach wie vor Ebbe, irrwitzige Leuchtturmprojekte werden dessen ungeachtet weiterhin durchgezogen, und die sich ergebenden „Sachzwänge“ und „Belastungen“ werden, wie üblich, auf den Rücken der sozial Schwachen abgeladen. Stadtkämmerer Slawig bereitet für das kommende Jahr schon auf „Heulen und Zähneklappern“ vor. Dass in dieser Stadt noch kein Durchmarsch der dummen Dreistigkeiten erfolgt ist und dass der vollständige sozialkulturelle Kahlschlag bislang ausblieb, hat auch mit dem entschlossenen Widerstand im Tal zu tun.

basta! will in den nächsten Monaten auf vielfältige Aktions- und Themenfeldern aktiv werden. Die wachsenden urbanen Widerstände in anderen Städten – ob Hamburg, Stuttgart oder Witten – sind dabei für uns inspirierend und Grund für den Wunsch nach einer stärkeren regionalen Vernetzung. Auf der Vollversammlung wollen wir die bisherigen Aktionsschwerpunkte von basta! resümieren und zugleich überlegen, wie wir die Proteste auf eine breitere Basis stellen können. In Zusammenarbeit mit Künstlerinnen, Erwerbslosen, städtischen Angestellten und Theaterleuten wollen wir dafür sorgen, dass diese Stadt entgegen aller Kommerzialisierung und Entsolidarisierungsprojekte lebenswert und lebendig bleibt.

Dafür braucht es Widerstand, und dafür brauchen wir alle.

Kommt am Freitag, den 1. Oktober ins Café Tacheles*, und bringt eure Eltern, Freunde, Lehrerinnen, Schwimm-Meister, Stadtteilbibliothekare, Busfahrerinnen und ARGE-Sachbearbeiter mit!

Freitag, 1.Oktober um 18 Uhr im Café Tacheles, Rudolfstr. 125 (Nähe Haltestelle Clausen, 612 und 622)

* basta! und Tacheles e.V. rufen gemeinsam zur bundesweiten Demonstration für eine sofortige Erhöhung der Hartz IV-Regelsätze um 80 € am 10.10. in Oldenburg auf.
Es fährt ein eigener Bus ab Wuppertal.

Krach schlagen statt Kohldampf schieben.
Der Aufruf zur Demonstration: www.krach-statt-kohldampf.de
Infos gibt es auch hier: Am 10.10. mit Kochtöpfen nach Oldenburg!

Einladung in Druckauflösung (300 dpi), 3,2 MB

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Uns interessiert eure Meinung dazu

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren

Soli-Aktion am Donnerstag, den 26.07. in Wuppertal-Elberfeld

"Das ist dein Job? Da ziehe ich es vor, arbeitslos zu sein!"

Das Soli-Komitee Wuppertal ruft für den Nachmittag am nächsten Donnerstag zu einer Protestaktion an der örtlichen Filiale der "Banco Santander" auf – Wall, Wuppertal-Elberfeld, weitere Infos folgen in Kürze.

letzte tweets