Samstag: (Volks)Lauf für Schwimmbäder!

Während wir die Meldeliste des 44. Wuppertaler Volkslaufes “Rund um die Ronsdorfer Talsperre” am 18.09.2010 studieren, auf einmal Stirnrunzeln: Gemeldet ist für den 10km-Hauptlauf, in der Altersklasse M(ännlich)40 ein gewisser “Andreas Mucke”, bekannt als SPD-Ratsmitglied, ARGE-Beirat, Sparkassenbeirat etc. Er läuft unter der durchaus kecken Vereinsbezeichnung “Lokomotive Stadtrat”, die mit ihrem Ostblock-Sprech (vergl.: Lokomotive Moskau, Leipzig, Potsdam) vermutlich ironisierend auf ehemalige soziale Versatzstücke in der Politik seiner Partei, bzw. seiner eigenen Vergangenheit anspielen soll. Das basta!-running team lässt sich jedenfalls nicht zweimal bitten und entsendet gleich vier Läufer_innen, um der Stadtrat-Lokomotive Paroli zu bieten!

Und damit nicht einfach nur gelaufen wird, fordern wir Andreas Mucke zu einem besonderen “Wett”-Einsatz heraus:

Gewinnt das basta!-Running Team, wird sich Herr Mucke fortan mit äußerster Entschlossenheit für den Erhalt aller Wuppertaler Freibäder einsetzen und für eine ausreichende Personalausstattung auch der Wuppertaler Hallenbäder kämpfen! Damit auch die schleichende Schließung gestoppt wird!

Wir meinen, dass jeder die Möglichkeit haben muss, zu erschwinglichen Preisen schwimmen zu gehen, insbesondere, wenn es schon nicht für einen Urlaub reicht.

Gewinnt wider Erwarten Herr Mucke, dann kann er im Stadtrat so weitermachen wie bisher … und das basta!-Guerilla Gardening wird, ggf. in Absprache mit dem städtischen Ressort “Grünflächen und Forsten” eine der wegen Geldnot (bzw. falscher Verteilung des Geldes) brachliegenden öffentlichen Flächen begärtnern.

Die Einlösung der Wette kann dann am Montag bei der nächsten Stadtratssitzung abgesprochen werden.

Wir fordern Alle Freunde_innen auf, sich weiter gegen offene Streichungen und schleichendes Abwürgen nicht nur der Bäder (z.B. auch der Jugendtreffs) zu engagieren! Und am Samstag das basta!-Running Team zu unterstützen!!

Start 16:45 Uhr an der Gesamtschule in Ronsdorf. Möge das Volk gewinnen!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

Ein Kommentar Kommentar schreiben
  1. Andreas Mucke sagt:

    Liebe Bastatistas,

    freut mich, dass ihr euch für die sportlichen Seiten der Roten interessiert. Und das ihr gleich 4 Bastatisten aufbieten wollt, um einen Sozi beim Laufen zu schlagen- naja…da gewinnt der Begriff Faktor 4 eine ganz neue Bedeutung:)
    Trotz eines verletzungsbedingten Trainingsrückstandes werde ich also morgen antreten- die Lokomotive wird mich schon ziehen. Und bei uns Sozis sind die linken Füße bekanntlich stark ausgeprägt…
    Über den Wetteinsatz verhandeln wir dann morgen.

    Ach ja: Schön, dass euch der Name “Lokomotive Stadtrat” unserer Ratsfußballmannschaft gefällt. Noch schöner finde ich aber, dass ihr euch das Wort Basta zu eigen macht- ein Lieblingswort unseres Ex-Kanzlers Schröder …..
    Gerne könnt ihr ja mal ein Fußballspiel gegen die Lokomotive Stadtrat wagen (da spielen auch Schwarze, Gelbe und Grüne mit- in roten Trikots:)))

    Bis morgen dann,
    euer Rot-Runner

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren

Soli-Aktion am Donnerstag, den 26.07. in Wuppertal-Elberfeld

"Das ist dein Job? Da ziehe ich es vor, arbeitslos zu sein!"

Das Soli-Komitee Wuppertal ruft für den Nachmittag am nächsten Donnerstag zu einer Protestaktion an der örtlichen Filiale der "Banco Santander" auf – Wall, Wuppertal-Elberfeld, weitere Infos folgen in Kürze.

letzte tweets