Splash ‘n’ Art 160 – für den Erhalt der Mirke

Der Kampf um den Erhalt des Freibades Mirke ist vorläufig verloren gegangen. In diesem Sommer gibt es für die Familien des Elberfelder Nordens kein Schwimmvergnügen mehr. Dennoch rührt sich nach wie vor der Widerstand gegen den Kahlschlag. Am nächsten Wochenende findet im leeen Becken des Freibades ein Kulturspektakel für die Mirke statt:

Splash ‘n’ Art – 160 Jahre Freibad Mirke! 16. und 17. Juli
Zwei Tage lang feiern in einem der ältesten Bäder Deutschlands! Für den Erhalt des Freibads Mirke!

Eintauchen – in ein Becken voller Kultur & Party – Spaß für Groß und Klein!
Leeres Becken voller Spaß: Musik von DJs und Bands & Literatur & bildende Kunst & Spiel und Zauberei und noch vieles mehr erwartet die Besucher des 160-jährigen Freibad-Mirke-Jubiläums!

Eintritt/Tag: Erwachsene: 3,- Euro; Kinder: 1,- Euro
Essen/Getränke vor Ort erhältlich. Überdachte Bühne – auch bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung statt.

Junge Wasserballer protestieren gegen das Mirke-Aus zur Stadtratssitzung im März

Das Programm:

Samstag, 16. Juli 2011

ab 12 Uhr: Erzähl-Café 160 — Spiel-/Lesewiese – “Mirke-Bibliothek” mit Literatur aus einer freundlichen Spende von Bücher Köndgen — Kinderkunstaktionen mit dem Kunstkomplex
ab 16 Uhr: Musik mit Peik Rosenbohm, EASE
DJaying im Pool mit The Unbreakable Daani, Charles Petersohn, Michael Walmsley, Guido Halfmann, Max Power, Chris Tougher
21 Uhr: Raffinierter Ohrenschmaus mit der Band Soul Cookin’  Vocals: Marvin Becker

Sonntag, 17. Juli 2011

12 – 19 Uhr: Kunst für Kinder mit dem Kunstkomplex — Splash Pool — Schatzsuche für Kinder — SHINZZON der Balloon-Magier
ab 14 Uhr:  Politische Musik-Satire von Fortschrott, Wuppervision Songcontest Nachwuchstalent Lilith, Akustik-Folk von Primrose Hill, Jonglage-Comedy mit SPOT The DROP

Weitere Infos: www.pro-mirke.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to StumbleUpon

2 Kommentare Kommentar schreiben
  1. Angelica Stöcker sagt:

    Ich bin unbedingt für den Erhalt der Mirke und finde die Ideen und Aktionen von basta! super.

    Das Splash ´n´Art fand ich heute allerdings eher mager. Die Kinderkunstaktion war lächerlich und die Spiel- und Lesewiese ebenfalls. Bei so vielen Helfern die rumliefen, hätten viele Aktionen durchgeführt, eben “geführt” werden können. Alleine plantschen, ein Ministück Pappe anmalen und sich alleine Bücher ansehen, können die Kleenen überall. Es wurde wohl einmal etwas vorgelesen, aber keiner konnte mir sagen wann oder wo.

    Den Eintritt habe ich gerne gezahlt, von der Veranstaltung bin ich allerdings enttäuscht.
    Hier war viel Potential was nicht genutzt wurde. Der Flyer war zu vielversprechend. Wir kommen morgen sicher nicht noch mal.

  2. redaktion sagt:

    Liebe Angelica.

    Nur zur Information – das Fest in der Mirke ist keine basta!-Aktion. Wir haben nur gerne darüber informiert und dafür geworben, weil das Bündnis von Anfang an für den Erhalt des Freibades mitgekämpft hat.

    Der Eintritt kommt voll und ganz dem Trägerverein zugute. Dieser hat das Fest zum Mirke-Geburstag auch organisiert und ausgerichtet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren

Soli-Aktion am Donnerstag, den 26.07. in Wuppertal-Elberfeld

"Das ist dein Job? Da ziehe ich es vor, arbeitslos zu sein!"

Das Soli-Komitee Wuppertal ruft für den Nachmittag am nächsten Donnerstag zu einer Protestaktion an der örtlichen Filiale der "Banco Santander" auf – Wall, Wuppertal-Elberfeld, weitere Infos folgen in Kürze.

letzte tweets